Projekte / Aktionen

Weihnachtszeit (04.12.2017)

backen1

So, langsam geht es auf Weihnachten zu und wir üben während der Koch-AG schon einmal Plätzchen …ach nein, Teig ausrollen (Pizzateig).

backen2

Das macht wirklich Spaß und wir freuen uns sehr auf das Plätzchen backen!

vorbereitung2

Der Stand für den Adventsbasar steht und wird mit den gebastelten Kleinigkeiten dekoriert. Gott sei Dank hat Timo uns ganz viel Tannengrün und Holz zum Basteln geschenkt und es duftet schon so nach Weihnachten! vorbereitung1

So, nun die letzten Vorbereitungen mit den Kindern zur Eröffnung des Basars und Elternadventscafes. Wir sind mal gespannt, wer alles zu Besuch kommt und haben fast ein wenig „Lampenfieber“. Trotzdem zünden wir noch viele Lichter und Kerzen an und bewundern gemeinsam unsere gemeinsame, festlich geschmückte Pausenhalle.

auftritt

Endlich ist es soweit! Die Türen öffneten sich und es war so schön, dass so viele Eltern mit Geschwisterkindern, Oma, Opa und Freunden uns besuchten! Wir haben mit Gitarrenmusik begleitet (danke Frau Reuther!) einen kleinen Musikauftritt „In der Weihnachtsbäckerei“ aufgeführt und stolz unsere Kostüme, die Frau Strödter mit uns gebastelt hat, aufgeführt. Und danach verwandelte sich der geschmückte Speiseraum der OGS in wenigen Minuten zu einem (nach Waffeln und Kuchen duftenden) Ort des Begegnens!

stand

Das war nur ein Stand des schönen Nachmittages, den erstaunlich viele „Anhänger“ der Fine-Frau-GS besuchten. Die Kinder und die Mitarbeiter der OGS sagen stolz „VIELEN DANK“ an alle Besucher und freuen uns sehr, wenn wir vielleicht nächstes Jahr eine noch schönere Veranstaltung gemeinsam gestalten!

 Bis dahin wünscht die OGS mit allen Kindern der Schule allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.


Herbstferien in der Fine-Frau-Grundschule (20.11.2017)

Wir beim morgendlichen Frühstück. So ließ es sich gut in den Tag starten.

 Frhstck

Hoch hinaus auf dem Trampolin :)

Trampolin1 Trampolin2

Ausflug zum U-Turm.

UTurm U Turm2

U Turm3 U Turm4

Mit wachsender Begeisterung haben wir etwas ganz tolles entstehen lassen.

Zaun01 Zaun02

Zaun2 Zaun3

Zaun4 Zaun05

Zaun06